Projekt- und Redaktionsteam Bürgerhaushalt 2023/24

Mitglieder:

Projektleitung:
Christine Ziesmer, Projektleitung
Frank Daenzer, Projektmitarbeiter
Caroline Diskowski, Projektmitarbeiterin

Bürgervertreter/innen:
Matthias Bergansky
Michael Brüne
Sabine Hagen
Andrea Kaufmann
Annett Müller
Alexander Rusinek
Heinz Helge Schauwecker
Ulrike Sylla (Nachrückerin)
Antje Knorr (Beteiligungsrat)

Lesen Sie hier ihre Beweggründe, beim Bürgerhaushalt mitzumachen.
Mehr zur Auslosung der Bürgervertreter/innen.

Vertreter/innen der Stadtverordnetenversammlung:
Pete Heuer / Hagen Wegewitz (SPD)
Mechthild Rünger / Uwe Fröhlich (Bündnis 90 / Grüne)
Sascha Krämer / Dr. Anja Günther (DieLinke)
Matthias Finken / Willo Göpel (CDU)
Antonia Heigl (DieAndere)
Volker Zimmermann / Axel Barth (FDP)

Verwaltung der Landeshauptstadt Potsdam:
Heike Köthur (GB 1 Finanzen, Investitionen und Controlling)
Doreen Danielzyk (GB 2 Bildung, Kultur, Jugend und Sport)
Jörg Bindheim / Sarah Knorr (GB 3 Ordnung, Sicherheit, Soziales und Gesundheit)
Martina Woiwode (GB 4 Stadtentwicklung, Bauen, Wirtschaft, Umwelt)
Natalie Ehlenbeck  / Heike Woyke (GB 5 Zentrale Verwaltung)
Katharina Tennigkeit / Jenny Desch (GB 9 Bereiche des Oberbürgermeisters)

Protokolle der Sitzungen:

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  • Nächster Termin: 8. Projektteamsitzung (23.8.2022)

    Die nächste Sitzung des Projektteams findet am Dienstag, 23. August 2022, statt. Thema ist der Start der Votierung des Bürgerhaushalts 2023/24 und konkrete Infos zur Vorbereitung der Bürger-Budgets für 2023. Gäste sind herzlich eingeladen, um Anmeldung wird gebeten.

  • 6. und 7. Sitzung als Redaktionsteam (7. / 14.6.2022)

    Am 7. und 14. Juni 2022 fanden in der Mensa der Leonardo-da-Vinci Schule (Esplanade 3, 14469 Potsdam) zwei öffentliche Sitzungen als Redaktionsteam statt. Thema war die redaktionelle Sortierung der priorisierten Vorschläge.
     

  • 5. Projektteamsitzung (24.5.2022)

    Am 24. Mai 2022, 18 Uhr, fand die 5. öffentliche Sitzung des Projekt- und Redaktionsteams statt. Thema war der Stand der Ideensammlung und die Entwicklung von Vorschlägen zur Kategorie Haushaltssicherung. Lesen hier alle Vorschläge, die durch das Projektteam eingereicht wurden.
     

    > Protokoll 5. Sitzung (PDF; 1,66 MB)
  • 4. Projektteamsitzung (10.5.2022)

    Am 10. Mai 2022, 18 Uhr, fand die 4.öffentliche Sitzung des Projekt- und Redaktionsteams Bürgerhaushalt statt. Thema war der Stand der Ideensammlung und die Entwicklung konkreter Vorschläge im Team.
     

    > Protokoll 4. Sitzung (PDF; 985,23 KB)
  • 3. Projektteamsitzung (26.4.2022)

    Am 26. April 2022, 17:30 Uhr, fand die dritte Sitzung des Projektteams, erneut als Videokonferenz, statt. Thema war der Start der Ideensammlung und die mögliche, gemeinsame Entwicklung konkreter Vorschläge durch das Gremium.
     

  • 1. Projektteamsitzung (8.3.2022)

    Die erste Sitzung des neuen Projekt- und Redaktionsteams fand am Dienstag, 8. März 2022, als Videokonferenz auf der Plattform WebEx statt. Die Themen waren: Vorstellungsrunde, Konzept Bürgerhaushalt, Termine.
     

  • Auslosung Projekt- und Redaktionsteam Bürgerhaushalt 2023/24

    Insgesamt 70 Interessierte haben sich für die ehrenamtliche Mitwirkung im Projekt- und Redaktionsteam des Bürgerhaushalts 2023/24 gemeldet - mehr, als Plätze zur Verfügung stehen. Aus diesem Grund hat das Los entschieden.