Entlastungsstraße und LKW-Durchfahrtsverbot

Laufende Nummer: 
693
Art der Übermittlung: 
Internet
Betrifft: 

Potsdam benötigt dringend eine Umgehungs/ Entlastungstraße, das wäre zukunftsweisend! Desweiteren ist ein Verbot für den täglichen LKW-Durchfahrtsverkehr überfällig. Die Lärm- und Feinstaubbelastung ist erheblich und die sanierte Potsdamer Str. weist bedauerlicher Weise aufgrund des starken LKW Verkehrsbereits unzählige Querrisse auf!

Verlauf der Vorschlagseinbringung / Rechenschaft: 

Dieser Vorschlag musste nach der Vorauswahl (Priorisierungsphase) durch das Redaktionsteam, in dem Bürgerinnen und Bürger sowie Mitarbeiter der Verwaltung tätig waren, aussortiert werden. Der Grund hierfür war, dass der Vorschlag durch die Landeshauptstadt Potsdam nicht steuerbar ist (Begründung Redaktionsteam: LKW-Verbot betrifft Bundes-/Landesvorgaben; Entlastungsstraße siehe LVBB-Nr. 36)