Vereinssport im Potsdamer Norden (Fußball)

Laufende Nummer: 
92
Art der Übermittlung: 
Internet
Betrifft: 
Themenfeld: 

Der Potsdamer Norden benötigt dringend ein neues Vereinsgelände für die Potsdamer Kickers. Leider wird im Potsdamer Norden nur Wohnbebauung vorgenommen, jegliche Infrastruktur - z. Bsp. Vereinssportplätze, gastronomische Einrichtungen - werden nicht berücksichtigt. Dabei ist dieser Stadtteil der am stärksten wachsende hier in Potsdam. Viele Kinder können in den Vereinen nicht mehr aufgenommen werden, da einfach der notwendige Platz nicht vorhanden ist. Es ist sehr schade, das die Stadt Potsdam darauf bei Ihrer Entwicklung keinen Wert legt. Viele Eltern sind deswegen verärgert, zumal sie bei Auswärtsspielen sehen können, was in kleinen Gemeinden möglich ist.

Verlauf der Vorschlagseinbringung / Rechenschaft: 
Dieser Vorschlag wurde im Rahmen des Bürgerhaushalts der Landeshauptstadt Potsdam eingereicht. Er erhielt während der Vorauswahl keine ausreichende Punktzahl von den Bürgerinnen und Bürgern und konnte aus diesem Grund nicht im weiteren Verfahren berücksichtigt werden. Eine solche Zurückweisung bedeutet jedoch nicht, dass der Vorschlag keine weitere Beachtung findet. Zur Kenntnisnahme und möglichen Berücksichtigung wurde die Anregung dem zuständigen Fachbereich der Landeshauptstadt Potsdam zur Verfügung gestellt.