Uferkante an der Alten Fahrt sichern

Laufende Nummer: 
806
Art der Übermittlung: 
Post
Betrifft: 

Folgendes liegt mir sehr am Herzen: Die Uferkante an der Havel (Alte Fahrt) sollte mit einem Geländer versehen werden. Dass hier noch kein Kind reingefallen ist, grenzt an ein Wunder. Zumindest dort, wo man an den hohen Mauern nicht alleine wieder rauskommt. In allen anderen Städten sind solche Kanten besser gesichert.

Verlauf der Vorschlagseinbringung / Rechenschaft: 
Dieser Vorschlag wurde im Rahmen des Bürgerhaushalts der Landeshauptstadt Potsdam eingereicht. Er erhielt während der Vorauswahl keine ausreichende Punktzahl von den Bürgerinnen und Bürgern und konnte aus diesem Grund nicht im weiteren Verfahren berücksichtigt werden. Eine solche Zurückweisung bedeutet jedoch nicht, dass der Vorschlag keine weitere Beachtung findet. Zur Kenntnisnahme und möglichen Berücksichtigung wurde die Anregung dem zuständigen Fachbereich der Landeshauptstadt Potsdam zur Verfügung gestellt.