Mehr Licht für Potsdam West

Laufende Nummer: 
321
Art der Übermittlung: 
Internet
Betrifft: 

Wenn man Potsdam Charlottenhof aus dem Zug steigt und den Weg neben den Bahngleisen nimmt - das machen sehr viele Menschen - hat man spätestens in der Dunkelheit, also Abends, Nachts oder im Winter auch morgens ein Problem. Mangels Beleuchtung sieht man nämlich nix. D. h. es gibt keine Laterne oder sonstiges. Mit ein bisschen Glück scheint der Mond. Das wars dann schon. Mal abgesehen davon, dass die Ecke sowieso ein Schandfleck ist - ehemaliges Kino Charlott steht seit Jahren ja nun als Ruine dort rum - ist das auch nicht ganz ungefährlich da im Dunkeln nach Hause zu stolpern, womöglich noch mit Gepäck. Da sollte endlich mal Abhilfe geschaffen werden.

Verlauf der Vorschlagseinbringung / Rechenschaft: 
Dieser Vorschlag wurde im Rahmen des Bürgerhaushalts der Landeshauptstadt Potsdam eingereicht. Er erhielt während der Vorauswahl keine ausreichende Punktzahl von den Bürgerinnen und Bürgern und konnte aus diesem Grund nicht im weiteren Verfahren berücksichtigt werden. Eine solche Zurückweisung bedeutet jedoch nicht, dass der Vorschlag keine weitere Beachtung findet. Zur Kenntnisnahme und möglichen Berücksichtigung wurde die Anregung dem zuständigen Fachbereich der Landeshauptstadt Potsdam zur Verfügung gestellt.

Neuen Kommentar hinzufügen