Erträge im Bereich "Kultur und Museum" erhöhen

Laufende Nummer: 
25
Art der Übermittlung: 
Internet
Betrifft: 

Damit Potsdam das Wachstum finanzieren und erfolgreich meistern kann, sollten folgende Aufgaben nicht mehr erfüllt oder eingeschränkt werden:

Kultur und Museen sind wichtig. Aber: Es kann wohl kaum angehen, dass dafür 20,5 Mio Euro zur Vefügung stehen und für das marode und unzureichende Strassennetz nicht einmal 5 Mio Euro. Ein Stadt floriert mit solider Infrastruktur, nicht mit unzähligen Museen. Der Ertrag bei Kultur und Museum muss erhöht werden, die Ausgaben eingeschränkt werden.

Verlauf der Vorschlagseinbringung / Rechenschaft: 
Dieser Vorschlag wurde im Rahmen des Bürgerhaushalts der Landeshauptstadt Potsdam eingereicht. Er erhielt während der Vorauswahl keine ausreichende Punktzahl von den Bürgerinnen und Bürgern und konnte aus diesem Grund nicht im weiteren Verfahren berücksichtigt werden. Eine solche Zurückweisung bedeutet jedoch nicht, dass der Vorschlag keine weitere Beachtung findet. Zur Kenntnisnahme und möglichen Berücksichtigung wurde die Anregung dem zuständigen Fachbereich der Landeshauptstadt Potsdam zur Verfügung gestellt.