Endlich den dritten Havelübergang schaffen

Laufende Nummer: 
1151
Art der Übermittlung: 
Post
Betrifft: 

Die Stadt sollte endlich den dritten Havelübergang schaffen, um einen Teil des Verkehrs der Stadt zu entlasten. Dieser Vorschlag wurde schon seit längerer Zeit gemacht, er wird aber einfach ignoriert, ohne eine adäquate Alternative zu bieten.

Verlauf der Vorschlagseinbringung / Rechenschaft: 

>> Der Vorschlag wurde nach der Priorisierung vom Redaktionsteam, in dem Vertreter der Bürgerschaft und Verwaltung tätig waren, aus mehreren Vorschlägen unter der Nummer 38 zusammengefasst.

Kommentare

Wenn eine sorgfältige Abwägung getroffen wird und am Ende steht, dass die Gefahren einer solcher Querung höher liegen* als für eine Teilgruppe von Verkehrsteilnehmern der Gewinn, dann bedeutet das keineswegs ein Ignorieren. Sondern eben sorgsame Abwägung.

Dass Partialinteressen sich bemerkbar machen, ist Demokratie. Dass sie sich hingegen für das Alleinige und Maßgebliche halten (Autoverkehr als Verkehr schlechthin) ist dagegen überzogen.

*Es ist schlüssig, dass die so bez. Ortsumgehung Autoverkehr von der BAB 10 anziehen wird, um die südwestliche "Ausbeulung" im Autobahnring zu umgehen. Damit würde nichts entlastet, vielmehr gerade die Potsdamer Kulturlandschaft belastet.

Neuen Kommentar hinzufügen