Besseres Verkehrsnetz / Öffentl. Nahverkehr

Laufende Nummer: 
208
Art der Übermittlung: 
Internet
Betrifft: 

Da ich nicht das Auto nutze, um auf Arbeit zu gelangen, nutze ich montags bis freitags die öffentlichen Verkehrsmittel. Ich wohne in Caputh und muss bis nach Groß Glienicke. Jeden ARbeitstag muss ich eine halbe Stunde früher fahren, die ich dann in Potsdam am Bahnhof warten muss, bis der nächste Bus Richtung Spandau fährt. Weil die Verbindung so miserabel ist. Da in Caputh auch sehr viele Touristen unterwegs sind, wäre es doch anzudenken, dass entweder in Richtung Ferch/Caputh alle 20 Minuten ein Bus fährt oder der Anschluss verbessert wird. Das gleiche gilt für die Tour von Spandau nach Caputh. Sehr erbost bin ich auch darüber, dass genau zum frühen Nachmittag, wenn die Kinder Schulschluss haben, grundsätzlich kleine Busse nach Ferch fahren. Mehrere Beschwerden direkt bei Havelbus blieben unbeantwortet. Ich selbst bin im Schuldienst tätig und weiß, dass auch junge Menschen nach einem anstrengenden Schultag, so wie wir der arbeitenden Generation, entspannt nach Hause möchten, denn selbst die Stehplätze sind nicht genügend vorhanden. Das ist sehr verbessrungswürdig. Denn eine Fahrkarte, ich selbst nutze das Abo, ist ja nun nicht gerade preiswert. Da müssten die Leistungen schon stimmen.

Verlauf der Vorschlagseinbringung / Rechenschaft: 
Dieser Vorschlag wurde im Rahmen des Bürgerhaushalts der Landeshauptstadt Potsdam eingereicht. Er erhielt während der Vorauswahl keine ausreichende Punktzahl von den Bürgerinnen und Bürgern und konnte aus diesem Grund nicht im weiteren Verfahren berücksichtigt werden. Eine solche Zurückweisung bedeutet jedoch nicht, dass der Vorschlag keine weitere Beachtung findet. Zur Kenntnisnahme und möglichen Berücksichtigung wurde die Anregung dem zuständigen Fachbereich der Landeshauptstadt Potsdam zur Verfügung gestellt.

Neuen Kommentar hinzufügen