Potsdam sollte sich im Städtevergleich verbessern

Laufende Nummer: 
567
Art der Übermittlung: 
Post
Betrifft: 
Themenfeld: 

Die USP (unique selling points) von Potsdam sind: a) Tourismus und b) kreative Wissenschaften. Aus diesem Grund stammen auch die Erträge von a) Touristen mit Eintritten und Gastgewerbe bzw. b) von Betrieben und Einwohnern mit steuerlich interessanten Einkünften. Hier können weitere Einnahmen erzielt werden. Bspw. über einen Eintritt in die großen Parks (Sanssouci, Babelsberg), ähnlich wie das beim BUGA-Park auch schon geschieht.

Verlauf der Vorschlagseinbringung / Rechenschaft: 
Dieser Vorschlag wurde im Rahmen des Bürgerhaushalts der Landeshauptstadt Potsdam eingereicht. Er erhielt während der Vorauswahl keine ausreichende Punktzahl von den Bürgerinnen und Bürgern und konnte aus diesem Grund nicht im weiteren Verfahren berücksichtigt werden. Eine solche Zurückweisung bedeutet jedoch nicht, dass der Vorschlag keine weitere Beachtung findet. Zur Kenntnisnahme und möglichen Berücksichtigung wurde die Anregung dem zuständigen Fachbereich der Landeshauptstadt Potsdam zur Verfügung gestellt.

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