Fahrradstadt Potsdam

Laufende Nummer: 
383
Art der Übermittlung: 
Internet
Betrifft: 

Im Kontext Verkehrspolitik für die nächsten Jahre sollte die Priorisierung für das Fahrrad erfolgen: Ausbau Fahrradinfrastruktur, Einrichtung Radschnellstraßen, Einrichtung von Fahrradwegen, die vom Autoverkehr getrennt sind, Farbliche Markierung von Radwegen. z.B.: Einrichtung autofreie Innenstadt und Radschnellweg Gutenbergstraße von der Humboldbrücke zum Platz der Einheit mit entsprechenden Belag

Verlauf der Vorschlagseinbringung / Rechenschaft: 
Dieser Vorschlag wurde im Rahmen des Bürgerhaushalts der Landeshauptstadt Potsdam eingereicht. Er erhielt während der Vorauswahl keine ausreichende Punktzahl von den Bürgerinnen und Bürgern und konnte aus diesem Grund nicht im weiteren Verfahren berücksichtigt werden. Eine solche Zurückweisung bedeutet jedoch nicht, dass der Vorschlag keine weitere Beachtung findet. Zur Kenntnisnahme und möglichen Berücksichtigung wurde die Anregung dem zuständigen Fachbereich der Landeshauptstadt Potsdam zur Verfügung gestellt.

Kommentare

Dies ist ein ganz zentraler Punkt für den Klimaschutz, den Schutz von Fahrradfahrern und die allgemeine Sicherheit in Potsdam, insbesondere die Forderung nach einer - möglichst ausgedehnten - autofreien Innenstadt.

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