Mehr Effizienz durch Digitalisierung

Laufende Nummer: 
306
Art der Übermittlung: 
Internet
Betrifft: 
Themenfeld: 

Damit Potsdam steigende Ausgaben finanzieren kann, sollten folgende Aufgaben wirtschaftlicher erfüllt werden: Prozesse und Arbeitsabläufe in der Stadtverwaltung straffen. Unnötige und doppelte Abläufe beseitigen. Durchgehende Digitalisierung in den Arbeitsabläufen einführen. Papierlose Arbeitsabläufe durchsetzen. Digitalisierte Archivierung anstreben.

Verlauf der Vorschlagseinbringung / Rechenschaft: 
Dieser Vorschlag wurde im Rahmen des Bürgerhaushalts der Landeshauptstadt Potsdam eingereicht. Er erhielt während der Vorauswahl keine ausreichende Punktzahl von den Bürgerinnen und Bürgern und konnte aus diesem Grund nicht im weiteren Verfahren berücksichtigt werden. Eine solche Zurückweisung bedeutet jedoch nicht, dass der Vorschlag keine weitere Beachtung findet. Zur Kenntnisnahme und möglichen Berücksichtigung wurde die Anregung dem zuständigen Fachbereich der Landeshauptstadt Potsdam zur Verfügung gestellt.

Kommentare

Dieser Gedanke ist sehr allgemein formuliert und muss inhaltlich noch untermauert werden. Er könnte sich im ersten Schritt auf die Optimierung und bessere Beschreibung der Abläufe rund um den Bürgerservice beziehen.

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