Ordnung und Sauberkeit in Bornstedt ( Bornstedter Feld )

Laufende Nummer: 
1210
Art der Übermittlung: 
Internet
Betrifft: 

1. Hinterlassenschaften: Die Einwohnerzahl im Bornstedter Feld steigt stetig, auch die Anzahl der Hunde! Ich betreue selbst einen Hund, aber es ist nicht schön, wenn andere Hundebesitzer den Kot ihrer Hunde einfach liegenlassen! Geht man z.B. die Georg-Hermann-Allee entlang bzw. in den Nebenstraßen, muß man höllisch aufpassen, dass man nicht in einen Hundekothaufen tritt. Diese Übrigbleibsel begegnet man aber auch im Volkspark und Umgebung! Das Problem ist nicht nur die Bequemlichkeit einiger Hundebesitzer, sondern ganz einfach die fehlenden Hundestationen!
2. Papierkörbe: Z.B. fehlen in der Georg-Hermann-Allee Papierkörbe, insbesondere dort, wo Gewerbe vorhanden sind. Hier müssten welche aufgestellt werden. An anderen Orten, wie z.B. im Bereich kleiner Wiesenpark, sollte man die Müll/Papierkörbe mit einen Kettenüberhang versehen, damit die Vögel ( Krähen ) nicht immer den Inhalt herausholen können. Durch den Unrat können somit auch andere Tiere angelockt werden!

Verlauf der Vorschlagseinbringung / Rechenschaft: 
Dieser Vorschlag wurde im Rahmen des Bürgerhaushalts der Landeshauptstadt Potsdam eingereicht. Er erhielt während der Vorauswahl keine ausreichende Punktzahl von den Bürgerinnen und Bürgern und konnte aus diesem Grund nicht im weiteren Verfahren berücksichtigt werden. Eine solche Zurückweisung bedeutet jedoch nicht, dass der Vorschlag keine weitere Beachtung findet. Zur Kenntnisnahme und möglichen Berücksichtigung wurde die Anregung dem zuständigen Fachbereich der Landeshauptstadt Potsdam zur Verfügung gestellt.

Neuen Kommentar hinzufügen