Hundetoiletten vorm Goethefriedhof aufstellen

Laufende Nummer: 
396
Art der Übermittlung: 
Bürgerversammlung / Infostand
Betrifft: 

Vor dem Babelsberger Goethefriedhof müsste mehr für die Sauberkeit getan werden. Vor den umliegenden Grundstücken kümmern sich die Eigentümer, beim Friedhof passiert das, vornehmlich bei der Unkraut und Hundemist-Beseitigung, leider nur viel zu selten. So bleiben dort häufig Hinterlassenschaften von Hunden liegen. Deshalb schlage ich das Aufstellen eines Hundekot-Beutel-Spenders vor, bitte mit regelmäßiger Leerung und Auffüllung der Beutel und regelmäßige Grünpflege.

Verlauf der Vorschlagseinbringung / Rechenschaft: 
Dieser Vorschlag wurde im Rahmen des Bürgerhaushalts der Landeshauptstadt Potsdam eingereicht. Er erhielt während der Vorauswahl keine ausreichende Punktzahl von den Bürgerinnen und Bürgern und konnte aus diesem Grund nicht im weiteren Verfahren berücksichtigt werden. Eine solche Zurückweisung bedeutet jedoch nicht, dass der Vorschlag keine weitere Beachtung findet. Zur Kenntnisnahme und möglichen Berücksichtigung wurde die Anregung dem zuständigen Fachbereich der Landeshauptstadt Potsdam zur Verfügung gestellt.

Neuen Kommentar hinzufügen