Höhere Beteiligung beim Bürgerhaushalt

Laufende Nummer: 
816
Art der Übermittlung: 
Post
Betrifft: 
Themenfeld: 

So kann man eine höhere Beteiligung am Bürgerhaushalt erreichen: Aufsteller mit Flyern könnten an Schulen aufgestellt werden, damit die Schüler Vorschläge mit ihren Lehrern erarbeiten können. Weiter Aufsteller könnten bspw. am Hauptbahnhof, im Waldstadt-Center, Stern-Center, Markt-Center, Jugendclubs, Freiland und Begegnungsstätten platziert werden. Dazu könnte es Werbung bei Potsdam TV und beim RBB und an Straßenlaternen geben. Wenn nach der Abgabe der Vorschläge ein Katalog gedruckt wird, wo man alle 780 Vorschläge der Bürger nachlesen kann und dazu seine Punkte (Zustimmung) ergänzen kann, wäre das super. Dazu gehört dann auch die Behördenadresse an die man sich wenden kann. Wenn bei der Votierung die 40 Vorschläge veröffentlicht werden, dann sollten auch genügend Flyer an den Aufstellern ausliegen, für alle, die kein Internet haben. In den letzten Jahren habe ich mehrere Flyer an Bekannte und Nachbarn verteilt, damit sie abstimmen. Die Leute wissen es nicht. Sie fahren auch nicht ins Rathaus…

Verlauf der Vorschlagseinbringung / Rechenschaft: 
Dieser Vorschlag wurde im Rahmen des Bürgerhaushalts der Landeshauptstadt Potsdam eingereicht. Er erhielt während der Vorauswahl keine ausreichende Punktzahl von den Bürgerinnen und Bürgern und konnte aus diesem Grund nicht im weiteren Verfahren berücksichtigt werden. Eine solche Zurückweisung bedeutet jedoch nicht, dass der Vorschlag keine weitere Beachtung findet. Zur Kenntnisnahme und möglichen Berücksichtigung wurde die Anregung dem zuständigen Fachbereich der Landeshauptstadt Potsdam zur Verfügung gestellt.

Neuen Kommentar hinzufügen