Hegelallee braucht noch mehr Grün

Laufende Nummer: 
1071
Art der Übermittlung: 
Bürgerversammlung / Infostand
Betrifft: 

Die Hegelallee in der Innenstadt ist viel befahren. Ich schlage daher, neben einer vernünftigen Pflege der vorhandenen Bäume vor, dass auch den Grünstreifen auch Büsche und Sträucher gepflanzt werden. Diese sorgen auch für bessere Luft und sind zudem noch in Höhe der Abgase aus den Autos. Die Bäume in der Hegelallee dürfen nicht zu stark beschnitten werden, denn sie sollen ja auch Schatten spenden. Insgesamt sollte die Stadt mindestens so grün bleiben, wie sie es mal war. Das tut sowohl den Bewohnern als auch den Tieren gut.

Verlauf der Vorschlagseinbringung / Rechenschaft: 
Dieser Vorschlag wurde im Rahmen des Bürgerhaushalts der Landeshauptstadt Potsdam eingereicht. Er erhielt während der Vorauswahl keine ausreichende Punktzahl von den Bürgerinnen und Bürgern und konnte aus diesem Grund nicht im weiteren Verfahren berücksichtigt werden. Eine solche Zurückweisung bedeutet jedoch nicht, dass der Vorschlag keine weitere Beachtung findet. Zur Kenntnisnahme und möglichen Berücksichtigung wurde die Anregung dem zuständigen Fachbereich der Landeshauptstadt Potsdam zur Verfügung gestellt.