Fussgängerüberweg Ketziner Str in Fahrland

Laufende Nummer: 
529
Art der Übermittlung: 
Internet
Betrifft: 

Um den Fußgängern das Überqueren der Ketziner Straße leichter zu machen, wäre es sinnvoll, einen entsprechenden Fußgängerüberweg anzulegen. Dies könnte beispielsweise auf der Höhe der Landbackstube erfolgen. Aktuell ist das Überqueren der Straße insbesondere für Kinder, Familien mit Kinderwagen sowie älteren Personen nicht ungefährlich. Um die Kosten hier niedrig zu halten, könnte man beispielsweise einen Zebrastreifen anlegen. Alternativ wäre auch eine Ampel oder eine Verkehrsinsel möglich. Dies würde zudem zur Verkehrsberuhigung im Ort beitragen.

Verlauf der Vorschlagseinbringung / Rechenschaft: 
Dieser Vorschlag wurde im Rahmen des Bürgerhaushalts der Landeshauptstadt Potsdam eingereicht. Er erhielt während der Vorauswahl keine ausreichende Punktzahl von den Bürgerinnen und Bürgern und konnte aus diesem Grund nicht im weiteren Verfahren berücksichtigt werden. Eine solche Zurückweisung bedeutet jedoch nicht, dass der Vorschlag keine weitere Beachtung findet. Zur Kenntnisnahme und möglichen Berücksichtigung wurde die Anregung dem zuständigen Fachbereich der Landeshauptstadt Potsdam zur Verfügung gestellt.

Neuen Kommentar hinzufügen