Erhalt Rechenzentrum

Laufende Nummer: 
291
Art der Übermittlung: 
Bürgerversammlung / Infostand
Betrifft: 

Man mag zum Rechenzentrum an der Ecke Breite/Dortustraße stehen wie man will: Das Haus bietet Künstlern und Kreativschaffenden eine tolle Bleibe. Es gibt kleine und auch größere Räume mit einfacher Ausstattung und praktischen Waschbecken, die noch dazu für die Mieter bezahlbar sind. Ich finde, es sollte hier eine Verlängerung der Betriebserlaubnis geben: Länger als über 2023 hinaus. Notwendige Sanierungen sollten auch vorgenommen werden. Was danach geschieht und wie das Zusammenspiel zwischen Garnisonkirche, dem parallel entstehenden Kreativquartier und ggf. noch weiteren Institutionen erfolgt, sollte dann alsbald geklärt werden. Am besten in einem breiten Beteiligungsangebot der Stadt – mehr als eine einfache Umfrage…

Verlauf der Vorschlagseinbringung / Rechenschaft: 
Dieser Vorschlag wurde im Rahmen des Bürgerhaushalts der Landeshauptstadt Potsdam eingereicht. Er erhielt während der Vorauswahl keine ausreichende Punktzahl von den Bürgerinnen und Bürgern und konnte aus diesem Grund nicht im weiteren Verfahren berücksichtigt werden. Eine solche Zurückweisung bedeutet jedoch nicht, dass der Vorschlag keine weitere Beachtung findet. Zur Kenntnisnahme und möglichen Berücksichtigung wurde die Anregung dem zuständigen Fachbereich der Landeshauptstadt Potsdam zur Verfügung gestellt.

Neuen Kommentar hinzufügen