Begegnungsorte für Senioren im Norden

Laufende Nummer: 
534
Art der Übermittlung: 
Post
Betrifft: 

Es ist wichtig, der Vereinsamung von alleinstehenden und älteren Menschen entgegen zu wirken. Dafür ist das Beispiel des Stadtteilladens in der Georg-Hermann-Allee ein sehr gutes Beispiel. Dadurch würden noch mehr Bürgerinnen und Bürger einbezogen werden. Es entsteht ein besserer Zusammenhalt in den Wohngebieten, der für viele gesellschaftliche Aufgaben genutzt werden könnte.

Verlauf der Vorschlagseinbringung / Rechenschaft: 
Dieser Vorschlag wurde im Rahmen des Bürgerhaushalts der Landeshauptstadt Potsdam eingereicht. Er erhielt während der Vorauswahl keine ausreichende Punktzahl von den Bürgerinnen und Bürgern und konnte aus diesem Grund nicht im weiteren Verfahren berücksichtigt werden. Eine solche Zurückweisung bedeutet jedoch nicht, dass der Vorschlag keine weitere Beachtung findet. Zur Kenntnisnahme und möglichen Berücksichtigung wurde die Anregung dem zuständigen Fachbereich der Landeshauptstadt Potsdam zur Verfügung gestellt.

Die Priorisierung für den Bürgerhaushalt 2023/24 wurde am 29. Mai 2022 um 23:59 Uhr beendet.

Dieser Vorschlag hat bisher folgende Bewertung erhalten:

Online-Abstimmung: 0 Punkte
Postweg: 0 Punkte

Die Gesamtpunktzahl beträgt damit 0 Punkte.

Die Votierung im Internet und auf dem Postweg für den Bürgerhaushalt 2023/24 beginnt am 22. August 2022 um 10:00 Uhr.