Ausbau der B2 für Autofahrer

Laufende Nummer: 
483
Art der Übermittlung: 
Internet
Betrifft: 

Ich bin Berufspendler von Fahrland nach Berlin. Täglich muss ich die verstopfte B2 bis über die Nuthestr. befahren. Die öffentlichen Verkehrsmittel sind für mich leider keine Alternative und wenn das Wohngebiet in Krampnitz erst in Betrieb geht wird es einen totalen Verkehrsinfakt geben. Das alleine ein und die selbe Straßenbahnlinie bisher 3 mal die Straße überquert ist schon meiner Meinung ein Planungsfehler. Daher die bitte die B2 auszubauen oder eine Umgehung für geplagte Berufspendler zu finden. Ich bin mir darüber im Klaren, dass die Stadt Potsdam seit den letzen Jahren nichts mehr für den Autofahrer macht. Priorität haben immer nur die Fahrradfahrer und der Ausbau der Öffis. Jedoch gibt es nunmal auch genug Pendler die nicht mit den öffis fahren können oder im Winter mal eben nicht täglich 80 km mit dem Fahrrad fahren wollen.

Verlauf der Vorschlagseinbringung / Rechenschaft: 
Dieser Vorschlag wurde im Rahmen des Bürgerhaushalts der Landeshauptstadt Potsdam eingereicht. Er erhielt während der Vorauswahl keine ausreichende Punktzahl von den Bürgerinnen und Bürgern und konnte aus diesem Grund nicht im weiteren Verfahren berücksichtigt werden. Eine solche Zurückweisung bedeutet jedoch nicht, dass der Vorschlag keine weitere Beachtung findet. Zur Kenntnisnahme und möglichen Berücksichtigung wurde die Anregung dem zuständigen Fachbereich der Landeshauptstadt Potsdam zur Verfügung gestellt.

Neuen Kommentar hinzufügen