Anwohnerparken in der kompletten Berliner Vorstadt

Laufende Nummer: 
981
Art der Übermittlung: 
Internet
Betrifft: 

Bislang gibt es nur in einem Teil der Berliner Vorstadt die Beschränkung für Anwohnerparken. Das führt dazu, dass viele Pendler aus Berlin und den umliegenden Kreisen die kostenfreien Parkmöglichkeiten im innenstadtnahen Bereich nutzen und damit ein Anreiz für den Individualverkehr mit dem Auto geschaffen wird. Durch die Einführung von kostenpflichtigen Parkplätzen/ Anwohnerparken sollte die Fahrt mit dem PKW unattraktiver gemacht werden und mehr für den Klimaschutz getan werden. Allenfalls für Elektroautos sollte über eine Ausnahme nachgedacht werden.

Verlauf der Vorschlagseinbringung / Rechenschaft: 
Dieser Vorschlag wurde im Rahmen des Bürgerhaushalts der Landeshauptstadt Potsdam eingereicht. Er erhielt während der Vorauswahl keine ausreichende Punktzahl von den Bürgerinnen und Bürgern und konnte aus diesem Grund nicht im weiteren Verfahren berücksichtigt werden. Eine solche Zurückweisung bedeutet jedoch nicht, dass der Vorschlag keine weitere Beachtung findet. Zur Kenntnisnahme und möglichen Berücksichtigung wurde die Anregung dem zuständigen Fachbereich der Landeshauptstadt Potsdam zur Verfügung gestellt.

Kommentare

Das wäre eine großartige Verbesserung der Parksituation und würde vlt die Massen an Pendlern die hier parken und dann mit Rollern in die Innenstadt weiter fahren bändigen.
Das Problem betrifft sicher alle historischen Vorstädte ohne Parkraumbewirtschaftung in Potsdam.

Neuen Kommentar hinzufügen