Sinnlose Betreibung der Fähre / Bau einer Brücke

Vorschlag:

Seit Jahrzenten werden viele Mittel zur Erhaltung der Fähre ausgegeben. Wenn der Spätherbst und der Winter kommen, dann fällt jedes Jahr der Fährbetrieb aus. Außerdem fallen hohe Kosten für die Revision der Fähre und deren Überprüfung an. Das Seil muss auch die Nase lang erneuert werden...
Ich spreche aus eigener Erfahrung, als ich noch bei der Weißen Flotte war und die Fähre zur Flotte gehörte. Die Mittel die von der Stadt bereitgestellt werden und wurden, sind sehr hoch. Als ich dort tätig waren es zig Millionen (1992-1995) ausgegeben, die für den Bau einer Brücke gereicht hätten. Prüfen Sie bitte, wie viel Geld die Betreibung der Fähre bisher jährlich gekostet hat. Auch Unterlagen aus dem Archiv könnten solche Prüfungen durchgeführt werden. Lassen Sie sich einmal die Zahlen der Vergangenheit und Gegenwart geben und prüfen sie diese mit der Einbeziehung des Rechnungsprüfungsamts der Stadt Potsdam (Materialkosten, Personalkosten, ...).
Also als Fazit sollte perspektivisch eine Fußgängerbrücke (auch für Radfahrer) gebaut werden, die langfristig genutzt werden kann. In dieser Gegend ist der Bau möglich, da die Länge der Brücke leicht herstellbar ist.