Straßenführung Stadtkanal

Weiterführende Maßnahmen Stadtkanal restlos streichen ab Fischerstraße bis F.-Ebert-Straße zumindest in den nächsten 10 - 15 Jahren.
Wie soll die komplette Umgestaltung des Straßenverkehrs (Straßenbahn, Bus, LKW undPKW) im Bereich des Stadtkanals finanziert werden?
Lieber erst denken und planen, dann handeln und nicht wie bereits jetzt unsinnig finanzielle Mittel verschleudern indem die jetzige Straßenänderungen in der Charlottenstraße vor dem Klinikum E-v-Bergmann einer Verkehrslösung mit der angedachten Straßenbahntrasse im Wege stehen.
Hinweis dazu: Wie gedenkt die Stadt eine Straßenbahntrasse eingleisig ( in der Straße Am Kanal von
der Burgstraße bis Friedrich-Ebert -Straße) zu gestalten? Stadteinwärts über die
Charlottenstraße? Wie soll das finanziert werden?
Dabei ist, ohne eine vorherige praktikable und kostenminimierte Lösung -vor weiterführenden Maßnahmen Stadtkanal - für den Individualverkehr (Wegfall von ca 150 Parkplätzen) eine Lösung zu erarbeiten.
Eine Ablehnung, dass dafür (Parkhochhaus Innenstadt) noch kein Investor gefunden
werden konnte, ist mehr als nur fadenscheinig.
Die Hebbelstraße mit dem denkmalgeschützten Gebäude des ehemaligen DRK oder Ecke Französische Straße - Straße am Kanal bieten Möglichkeiten, wenn auch sicherlich nicht in ausreichendem Platzangebot.
Bitte nicht wieder abwiegeln, (wie bereits vom OB ins Feld geführt) die Bürger könnten ja nicht verlangen, dass sie ihren PKW vor dem eigenen Wohnhaus abstellen.
Ich selbst habe eine ausreichende - wenn auch nicht gerade preiswerte - Unterstellmöglichkeit.

Verlauf der Vorschlagseinbringung:

Bei der Priorisierung erhielt dieser Vorschlag nicht ausreichend Punkte von den Potsdamerinnen und Potsdamern. Er wurde nicht in die "TOP 20 - Liste der Bürgerinnen und Bürger" aufgenommen.