Leinenpflicht im Kirchsteigfeld

Laufende Nummer: 
146
Art der Übermittlung: 
Internet
Betrifft: 

Die Anzahl der Hunde im Wohngebiet ist extrem gestiegen. Da es sich zum großen Teil um sehr große Hunde handelt, ist eine Leinenpflicht erforderlich. Die Freiflächen in Drewitz, Am Stern und im Kirchsteigfeld werden sich in Zukunft durch geplante Baumaßnahmen noch mehr reduzieren, so dass die Ansammlung von Hunden sich noch mehr auf einzelne Stellen konzentrieren wird. Da jetzt schon bis zu 12 Hunde unangeleint herumrasend auch Wege kreuzen und durch Lärm nicht nur bei Unmut bei den Anwohner sorgen, sondern auch noch Fußgänger, Radfahrer, Kinder auf Laufrädern etc. gefährden ist ein eingezäunter Hundeplatz angebracht und für den Rest die Leinenpflicht anzuordnen. Vielleicht sollte auch über eine Hundeschulenpflicht nachgedacht werden.

Verlauf der Vorschlagseinbringung / Rechenschaft: 
Dieser Vorschlag wurde im Rahmen des Bürgerhaushalts der Landeshauptstadt Potsdam eingereicht. Er erhielt während der Vorauswahl keine ausreichende Punktzahl von den Bürgerinnen und Bürgern und konnte aus diesem Grund nicht im weiteren Verfahren berücksichtigt werden. Eine solche Zurückweisung bedeutet jedoch nicht, dass der Vorschlag keine weitere Beachtung findet. Zur Kenntnisnahme und möglichen Berücksichtigung wurde die Anregung dem zuständigen Fachbereich der Landeshauptstadt Potsdam zur Verfügung gestellt.

Kommentare

Sry aber hier liegt alles voller Glas gefahrenstellen für Mensch und Hund die Leute lassen ihre Motoren laufen drogendealer überall aber hey der arme Hund da kann man noch den kleinen leuten auf den Schlips treten sry aber so läuft das nicht ihr gebt ein Gesetz nach dem anderen auf und kontrolliert bzw umgesetzt wird davon keins sry aber dieser Staat Politiker machen sich sel SG zur lachnummet

Neuen Kommentar hinzufügen