Seilbahn statt Fähre nach Hermannswerder

Laufende Nummer: 
1115
Art der Übermittlung: 
Internet
Betrifft: 

Die (Seil-) Fähre fällt immer wieder aus und fährt kann bis kurz nach 18.00 fahren. Deshalb wird hier eine Brücke angedacht. Die müsste aber sehr hoch sein, um den Schiffsverkehr nicht weiter zu behindern. Eine Selbahn hätte dem gegenüber damit kein Problem und wäre darüberhinaus auch eine touristische Attraktion.

Verlauf der Vorschlagseinbringung / Rechenschaft: 
Dieser Vorschlag wurde im Rahmen des Bürgerhaushalts der Landeshauptstadt Potsdam eingereicht. Er erhielt während der Vorauswahl keine ausreichende Punktzahl von den Bürgerinnen und Bürgern und konnte aus diesem Grund nicht im weiteren Verfahren berücksichtigt werden. Eine solche Zurückweisung bedeutet jedoch nicht, dass der Vorschlag keine weitere Beachtung findet. Zur Kenntnisnahme und möglichen Berücksichtigung wurde die Anregung dem zuständigen Fachbereich der Landeshauptstadt Potsdam zur Verfügung gestellt.

Kommentare

Meiner Meinung nach auch die einzig sinnvolle Stelle für eine Seilbahn in Potsdam. Am besten vom Bahnhof Charlottenhof bis zum Inselhotel Hermannswerder über Gymnasium

Klasse Idee nur leider viel zu kurz gedacht - Die Seilbahn gleich bis Park Sanssouci verlängern und damit die Touristenströme sinnvoll lenken und die Busse aus der Stadt raushalten.

Neuen Kommentar hinzufügen