Spielplatz an der Erlöserkirche zum Märchenspielplatz umbauen

Laufende Nummer: 
808
Art der Übermittlung: 
Internet
Betrifft: 

Kennen Sie den Märchenspielplatz in Berlin-Schöneberg? Die Klettergerüste sind Häuser und ergeben ein kleines Dorf: es gibt eine Bäckerei, eine Schmiede, eine Schneiderei ... herzallerliebst. So hätte ich gern den Spielplatz "Erlöserkirche" in der Nansenstraße. Hier ein Link zu ein paar Fotos vom Märchenspielplatz

Verlauf der Vorschlagseinbringung / Rechenschaft: 
Dieser Vorschlag wurde im Rahmen des Bürgerhaushalts der Landeshauptstadt Potsdam eingereicht. Er erhielt während der Vorauswahl keine ausreichende Punktzahl von den Bürgerinnen und Bürgern und konnte aus diesem Grund nicht im weiteren Verfahren berücksichtigt werden. Eine solche Zurückweisung bedeutet jedoch nicht, dass der Vorschlag keine weitere Beachtung findet. Zur Kenntnisnahme und möglichen Berücksichtigung wurde die Anregung dem zuständigen Fachbereich der Landeshauptstadt Potsdam zur Verfügung gestellt.

Kommentare

Ich finde Ihren Vorschlag gut.
Und gleichzeitig habe ich die Befürchtung, dass es in dieser recht zerrissenen Stadt Potsdam, in der sofort infragegestellt wird, was von der Eigenmarke "Ost" noch übrigbleibt, auch diese Gestaltung zum Politikum hochstilisiert wird.

Würde der Vorschlag aus Berlin-Pankow oder Berlin-Hellersdorf kommen, wäre das nicht zu vermuten. Aber Berlin-Schöneberg? Das ist wieder einmal Wasser auf die Mühlen, die neben einer zweifellos berechtigten Kritik sofort alles andere auch als westliche Übernahme definieren.

Ich finde das als schade. Aber vielleicht hat sich zwischendurch doch etwas geändert und Ihr Vorschlag findet doch Zuspruch?

Neuen Kommentar hinzufügen