Stadtkanal wiederherstellen

Laufende Nummer: 
796
Art der Übermittlung: 
Internet
Betrifft: 

Der Stadtkanal, die derzeitige „kleine Badewanne“ in der Innenstadt, sollte nicht weiter für den „Kanalsprint“ mit Wasser gefüllt werden. Das ist Geldverschwendung. An vielen Stellen ist der Kanal bisher noch zugeschüttet. Auf diesen Plätzen befinden sich Parkplätze. Die an diesen Stellen über Parkfautomaten oder Knöllchen erhaltenen Einnahmen sollten zur vollständigen Wiederherstellung des Kanals benutzt werden. Und damit könnte man, wenn auch langsam, erreichen, dass der Kanal wieder gänzlich hergestellt wird.

Verlauf der Vorschlagseinbringung / Rechenschaft: 
Dieser Vorschlag wurde im Rahmen des Bürgerhaushalts der Landeshauptstadt Potsdam eingereicht. Er erhielt während der Vorauswahl keine ausreichende Punktzahl von den Bürgerinnen und Bürgern und konnte aus diesem Grund nicht im weiteren Verfahren berücksichtigt werden. Eine solche Zurückweisung bedeutet jedoch nicht, dass der Vorschlag keine weitere Beachtung findet. Zur Kenntnisnahme und möglichen Berücksichtigung wurde die Anregung dem zuständigen Fachbereich der Landeshauptstadt Potsdam zur Verfügung gestellt.

Kommentare

Zuvor sollte aber unbedingt die Wiedereinführung von stadweitem Kopfsteinpflaster, Pferdebahn und Gaslicht in Potsdam realisiert werden.

ein komplett wiederhergestellter Stadtkanal würde die Lebensqualität in P. sicherlich erhöhen

Neuen Kommentar hinzufügen