Steuern von Radfahrern erheben

Laufende Nummer: 
669
Art der Übermittlung: 
Post
Betrifft: 
Themenfeld: 

Auch Radfahrer müssten Steuern zahlen, denn sie haben bessere Radwege, als wir Fußgänger Fußwege haben. Außerdem fahren Radfahrer auch noch auf unseren Fußwegen und werden beleidigend, wenn wir nicht gleich Platz machen.

Verlauf der Vorschlagseinbringung / Rechenschaft: 
Dieser Vorschlag wurde im Rahmen des Bürgerhaushalts der Landeshauptstadt Potsdam eingereicht. Er erhielt während der Vorauswahl keine ausreichende Punktzahl von den Bürgerinnen und Bürgern und konnte aus diesem Grund nicht im weiteren Verfahren berücksichtigt werden. Eine solche Zurückweisung bedeutet jedoch nicht, dass der Vorschlag keine weitere Beachtung findet. Zur Kenntnisnahme und möglichen Berücksichtigung wurde die Anregung dem zuständigen Fachbereich der Landeshauptstadt Potsdam zur Verfügung gestellt.

Kommentare

Die meisten Radfahrer zahlen Steuern. Die wenigen, die keine zahlen, könnten man zur Selbstanzeige zu bewegen versuchen.
Wenn aber eine spezielle Radfahrersteuer gemeint ist, warum dann dabei aufhören, es gäbe da noch die Kinderwagensteuer, Rollatorsteuer, Rollersteuer, Dreiradsteuer, ... soll ich weitermachen?

Neuen Kommentar hinzufügen