Radweg für die Maulbeerallee

Laufende Nummer: 
439
Art der Übermittlung: 
Bürgerversammlung / Infostand
Betrifft: 

Die Radverkehrssituation auf der Maulbeerallee ist derzeit sehr schlecht. Radler müssen mehrfach die Straßenseite wechseln, um vernünftig fahren zu können. Zuerst muss man stadtauswärts an den Neuen Kammern auf den Seitenstreifen/Gehweg wechseln, da das Straßenpflaster zu holprig für Radler ist und dann am Botanischen Garten wieder zurück auf die neue Straße, da der Seitenstreifen/Gehweg dann zu sandig ist bzw. beim letzten großen Regen sichtbar weggespült wurde. Ich bin für eine historisch vereinbare Lösung. Entweder könnte auf der Straße ein beidseitig befahrbarer Radweg hergestellt oder auf dem Gehweg ein durchgehender und klar abgetrennter Radweg gebaut werden.

Verlauf der Vorschlagseinbringung / Rechenschaft: 

>> Der Vorschlag wurde nach der Priorisierung vom Redaktionsteam, in dem Vertreter der Bürgerschaft und Verwaltung tätig waren, aus mehreren Vorschlägen unter der Nummer 39 zusammengefasst.

Kommentare

Ich benutze den Radweg fast täglich als Arbeitsweg. Das Problem ist wirklich der nicht vorhandene Radweg. Auf der linken Seite befindet sich ein Trampelpfad, der bei Trockenheit und Regen nicht befahrbar ist. Ein Befahren dieser Straße ist für Kinder, Rentner sowie Fahrräder mit Kinder-Anhänger zu gefährlich.

Neuen Kommentar hinzufügen