Kostenlose Verkehrsmittel für Rentner

Laufende Nummer: 
339
Art der Übermittlung: 
Post
Betrifft: 

Für geringverdienende Rentner sollte die Benutzung der öffentlichen Verkehrsmittel durch Ausgabe von freien Jahreskarten kostenlos sein. Durch Umschichtung im Haushaltsplan sollte das machbar sein. In einem so reichen Land, wie Deutschland, ist es eine Schande, wie die Alten behandelt werden. Die Grundlage für den Reichtum haben die Alten erarbeitet.

Verlauf der Vorschlagseinbringung / Rechenschaft: 
Dieser Vorschlag wurde im Rahmen des Bürgerhaushalts der Landeshauptstadt Potsdam eingereicht. Er erhielt während der Vorauswahl keine ausreichende Punktzahl von den Bürgerinnen und Bürgern und konnte aus diesem Grund nicht im weiteren Verfahren berücksichtigt werden. Eine solche Zurückweisung bedeutet jedoch nicht, dass der Vorschlag keine weitere Beachtung findet. Zur Kenntnisnahme und möglichen Berücksichtigung wurde die Anregung dem zuständigen Fachbereich der Landeshauptstadt Potsdam zur Verfügung gestellt.

Kommentare

Kostenlos muss es nicht sein, finde ich, aber *überhaupt* reduziertes Tickets für 60+ wäre schon gut! Auf Potsdam bezogen - ein solches gibt es im Augenblick nur für ganz Brandenburg (Land).

Warum denn für Rentner? Nicht alle Ruheständler sind arm. Wenn es kostenlose oder reduzierte Tickets geben soll, dann sollte das doch bitte am individuellen Einkommen und nicht am Alter geknüpft werden.

Neuen Kommentar hinzufügen