Hundeauslaufgebiet schaffen

Laufende Nummer: 
276
Art der Übermittlung: 
Internet
Betrifft: 

Die Ausweisung eines Hundeauslaufgebietes (z.B. Areal im stadteigenen Waldgebiet), wie in vielen anderen Großstädten längst üblich, ist für Potsdam lange überfällig. Es versteht sich von selbst, in belebten innerstädtischen Bereichen seinen Hund anzuleinen, aber es muss für die tierischen Mitbewohner auch einen artgerechten Ausgleich geben. So lassen sich sicher auch viele Konflikte zwischen Hundehaltern und Nichthundehaltern vermeiden. Es ist ungerecht, Hundehalter immer nur zu maßregeln und zu kriminalisieren ohne Ihnen eine Alternative anzubieten.

Verlauf der Vorschlagseinbringung / Rechenschaft: 
Dieser Vorschlag wurde im Rahmen des Bürgerhaushalts der Landeshauptstadt Potsdam eingereicht. Er erhielt während der Vorauswahl keine ausreichende Punktzahl von den Bürgerinnen und Bürgern und konnte aus diesem Grund nicht im weiteren Verfahren berücksichtigt werden. Eine solche Zurückweisung bedeutet jedoch nicht, dass der Vorschlag keine weitere Beachtung findet. Zur Kenntnisnahme und möglichen Berücksichtigung wurde die Anregung dem zuständigen Fachbereich der Landeshauptstadt Potsdam zur Verfügung gestellt.

Kommentare

100 Punkte an dieser Stelle!
Es würde für alle die Situation entspannen und bei einer so grünen Stadt wie Potsdam sollte es wohl möglich sein, einen kleinen Zweig für Spaziergänge frei zu geben.

Neuen Kommentar hinzufügen