Kunstrasenplatz mit Laufbahn neben Biosphäre

Laufende Nummer: 
119
Art der Übermittlung: 
Internet
Betrifft: 
Themenfeld: 

Für die Anwohner und die Vereine sollte ein Kunstrasenplatz im Bereich des Bugaparks errichtet werden. Dieser sollte von einer 400 m leicht beleuchteteten Rundlaufbahn in den Wintermonaten umgeben sein. Momentan rennt man zwischen Spaziergängern, Rollerfahrern und Fahradfahrern seine Ausdauerunden. Keine der angrenzenden Schulen scheint augenscheinlich eine lange Laubahn zu verfügen. Keiner weiß wie die Zustände sein werden, wenn der geplante Wohnungsbau dort den Bugapark halbiert. Wer sichert zu, dass sich zukünftige Anwohner nicht gegen Sport oder Nutzung des Restparks nach 20 bis 22 Uhr dort wehren können.

Verlauf der Vorschlagseinbringung / Rechenschaft: 
Dieser Vorschlag wurde im Rahmen des Bürgerhaushalts der Landeshauptstadt Potsdam eingereicht. Er erhielt während der Vorauswahl keine ausreichende Punktzahl von den Bürgerinnen und Bürgern und konnte aus diesem Grund nicht im weiteren Verfahren berücksichtigt werden. Eine solche Zurückweisung bedeutet jedoch nicht, dass der Vorschlag keine weitere Beachtung findet. Zur Kenntnisnahme und möglichen Berücksichtigung wurde die Anregung dem zuständigen Fachbereich der Landeshauptstadt Potsdam zur Verfügung gestellt.

Kommentare

Zumindest sollte in den Wintermonaten der Rundlauf durchgehend und besser beleuchtet werden. Derzeit ist die Beleuchtung nach 17.00 Uhr nur am parallel zur Einwohnerstraße verlaufenden Innenweg im Park ausreichend beleuchtet. Wird der Park tatsächlich halbiert, ist ein Konzept für die sportlichen großen und kleinen Anwohner zwingend erforderlich!!! Hierbei ist unbedingt auch an die Sicherheit nach Einbruch der Dunkelheit in den Wintermonaten zu denken.

Neuen Kommentar hinzufügen