Autofreier Abschnitt am Bahnhof Babelsberg
Umgestaltung der Fahrbahn in Babelsberg: Rudolf-Breitscheid-Straße im Abschnitt Kreuzung Karl-Liebknecht-Straße bis Unterführung Tram-Haltestellen Wattstraße, der eine große Gefahr für viele Fahrradfahrer darstellt. (Gründe: Autos und Trams nutzen dieselben Fahrspuren wie Radfahrer, parkende Autos auf dem Fahrradstreifen behindern den Verkehr, Radfahrer müssen Tram-Schienen überfahren) Ich bin für einen autofreien Abschnitt in Richtung Osten (R.-Breitscheid-Straße ab Karl-Liebknecht-Str. bis zur Unterführung Tram-Haltestellen Wattstraße). Frei sollte der Abschnitt nur für Lieferverkehr und Anwohner sein. Ein Behindertenparkplatz vor Edeka sollte bestehen blieben. Zweiter freier Parkplatz sollte zur Lieferbucht ausgebaut werden. Zudem sollte es einen farblich markierten Fahrweg für Radfahrer geben. Beim Überqueren der Tramgleise müssen Radfahrer nur noch auf Trams achten (nicht mehr auf Autos). Autodurchgangsverkehr wird über die Karl-Liebknecht-Straße und Großbeerenstraße umgeleitet. Konstante Einnahmen können derzeit an dem benannten Ort erhoben werden: durch Kontrollen von Falschparkern, insbesondere Kurzzeitparkern, die die Radwege blockieren. Das gilt übrigens auch für die Innenstadt Potsdams.
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