Vorschläge machen zum Bürgerhaushalt

Mitreden beim Bürgerhaushalt Potsdam (Grafik: Maria-Pfeiffer.de)
Mitreden beim Bürgerhaushalt Potsdam (Grafik: Maria-Pfeiffer.de)
Mitreden beim Bürgerhaushalt Potsdam (Grafik: Maria-Pfeiffer.de)

Die Vorschlagseinbringung für den Bürgerhaushalt 2020/21 läuft noch zum 2. August 2019.

Haben Sie eine Idee, wie man Ihren Stadtteil schöner gestalten kann? Möchten Sie auf Missstände in Ihrer Umgebung aufmerksam machen oder sehen Sie ein Verbesserungs- bzw. Sparpotential? Nehmen Sie teil und machen Sie den Bürgerhaushalt zu dem, was er sein soll - ein Beitrag für die gemeinsame Gestaltung der Stadt!

Hier geht es zur Vorschlagseingabe >>

Hier finden Sie die Potsdamer Aufgabenfelder, zu denen Vorschläge gesammelt werden >>

Um Ihnen die Möglichkeit zu geben, auf der Basis von konkreten Zahlen diskutieren zu können, erhalten Sie hier die wichtigsten Informationen zur aktuellen Potsdamer Haushaltslage sowie zu zukünftigen Herausforderungen einer wachsenden Stadt. Wir hoffen, damit Ihr Interesse an den Finanzen der Landeshauptstadt Potsdam zu wecken und Sie für die Teilnahme am Bürgerhaushalt – der in diesem Jahr unter dem Motto „Gemeinsam das Wachstum meistern" steht – begeistern zu können.

Noch bis zum 18. August 2019 findet die sogenannte „Priorisierung" statt. Ziel dieser Phase ist es, mithilfe der Einwohnerinnen und Einwohner eine Vorauswahl aller Bürgeranregungen für das weitere Beteiligungsverfahren zu ermitteln. Teilnahmeberechtigt sind alle Einwohnerinnen und Einwohner ab 14 Jahren, mit Haupt- oder Nebenwohnsitz in Potsdam. Pro Person dürfen bei der Priorisierung maximal fünf Punkte vergeben werden. Doppelte Abstimmungen sind nicht zulässig und werden aussortiert.

Hier können Sie alle bereits eingereichten Bürgervorschläge nachlesen und bewerten >>

Für Fragen und Informationen stehen wir Ihnen gerne unter Telefon 0331 - 289 1120 zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Projektteam Bürgerhaushalt