(Information veröffentlicht am 10.1.2019)

Bürger-Sprechstunde des Oberbürgermeisters

Oberbürgermeister Mike Schubert (Foto: Karoline Wolf)
Oberbürgermeister Mike Schubert (Foto: Karoline Wolf)
Oberbürgermeister Mike Schubert (Foto: Karoline Wolf)

Eine erste Bürger-Sprechstunde veranstaltet Oberbürgermeister Mike Schubert am Donnerstag, 31. Januar 2019, von 17 bis 19 Uhr. Potsdamerinnen und Potsdamer haben an diesem Tag die Möglichkeit, ihre Hinweise und Anregungen aber auch Probleme und Sorgen in einem persönlichen Gespräch mit dem Oberbürgermeister zu erörtern.

Die erste Oberbürgermeister-Bürgersprechstunde findet im Büro des Oberbürgermeisters im Rathaus statt. Um Anmeldung wird gebeten. Die Anmeldung kann telefonisch unter (0331) 289 1058  oder per E-Mail an OBMdialog@rathaus.potsdam.de erfolgen.

Bereits in den vergangenen beiden Jahren hat Mike Schubert als Beigeordneter für Soziales, Jugend, Ordnung und Gesundheit Bürger-Sprechstunden durchgeführt.

Die Bürger-Sprechstunden sollen künftig einmal im Quartal an wechselnden Orten stattfinden. Zudem soll es künftig thematische Stadtteilspaziergänge mit dem Oberbürgermeister und den Beigeordneten geben. Der erste Spaziergang ist im März 2019 geplant. Stadtteilkonferenzen werden derzeit ebenfalls als neue Form der direkten Kommunikation den Potsdamerinnen und Potsdamern geplant.

Ort:

Adresse: 
Rathaus Potsdam, Büro des Oberbürgermeisters
Friedrich-Ebert-Str. 79/81
14469 Potsdam
Deutschland