Wiederaufnahme Sicherheitspersonal in TRAM/ BUS

Laufende Nummer: 
152
Art der Übermittlung: 
Internet
Betrifft: 

Ich bin für eine Wiederaufnahme von Sicherheitspersonal in TRAM/ Bus in den Abend- / Nachtstunden d.h. in der Zeit von 20.00 Uhr - 0.00 Uhr in TRAM und ab 0.00 Uhr bis 4.00 Uhr in den Nachtbuslinien. Als täglicher Nutzer des öffentlichen Nahverkehrs fällt mir auf, dass besonders in den Abend-/ Nachtstunden immer wieder Personen - besonders in kleineren Gruppen - meinen, sich benehmen zu können, wie beliebt. Das führt dann zu lauter Musik, Gegröle, Anfeindungen anderer Fahrgäste, rauchen etc. Daher finde ich es wichtig das Sicherheitspersonal mitfährt, nicht nur um die Fahrtickets zu kontrollieren, sondern auch um für Sicherheit zu sorgen.

Verlauf der Vorschlagseinbringung / Rechenschaft: 
Dieser Vorschlag wurde im Rahmen des Bürgerhaushalts der Landeshauptstadt Potsdam eingereicht. Er erhielt während der Vorauswahl keine ausreichende Punktzahl von den Bürgerinnen und Bürgern und konnte aus diesem Grund nicht im weiteren Verfahren berücksichtigt werden. Eine solche Zurückweisung bedeutet jedoch nicht, dass der Vorschlag keine weitere Beachtung findet. Zur Kenntnisnahme und möglichen Berücksichtigung wurde die Anregung dem zuständigen Fachbereich der Landeshauptstadt Potsdam zur Verfügung gestellt.

Neuen Kommentar hinzufügen