Sport- und Freizeithallen

Laufende Nummer: 
532
Art der Übermittlung: 
Internet
Betrifft: 
Themenfeld: 

Für sportliche Aktivitäten benötigen wir dringen mehr Sporthallen und Freizeitstätten wie z.B. eine Eishalle zum Schlittschuh laufen. Zusätzliche Sporthallen für Schulen, um einen ausreichenden und professionellen Sportunterricht gewährleisten zu können und kleinere Stadtteilschwimmhallen für die gesamte Bevölkerung. Diese Sporthallen könnten dann nach dem Unterricht für Arbeitsgemeinschaften und Sportvereine zur Verfügung stehen. Potsdam benötigt dringend diese Sporthallen, um eine sinnvolle und gesunde Freizeitgestaltung für Jung und Alt zu gewährleisten.

Verlauf der Vorschlagseinbringung / Rechenschaft: 
Dieser Vorschlag wurde im Rahmen des Bürgerhaushalts der Landeshauptstadt Potsdam eingereicht. Er erhielt während der Vorauswahl keine ausreichende Punktzahl von den Bürgerinnen und Bürgern und konnte aus diesem Grund nicht im weiteren Verfahren berücksichtigt werden. Eine solche Zurückweisung bedeutet jedoch nicht, dass der Vorschlag keine weitere Beachtung findet. Zur Kenntnisnahme und möglichen Berücksichtigung wurde die Anregung dem zuständigen Fachbereich der Landeshauptstadt Potsdam zur Verfügung gestellt.