Kurtaxe und Parkeintritte für Gäste

Laufende Nummer: 
826
Art der Übermittlung: 
Post
Betrifft: 

Kurtaxe für Touristen und für die Nutzung der Parks Eintrittsgelder von Touristen. Einwohner erhielten eine Kulturkarte oä. Generell sollten Gäste hier stärker an den kulturellen Kosten beteiligt werden, um für die Einwohner attraktive Lebensbedingungen schaffen zu können.

Verlauf der Vorschlagseinbringung / Rechenschaft: 
Dieser Vorschlag wurde im Rahmen des Bürgerhaushalts der Landeshauptstadt Potsdam eingereicht. Er erhielt während der Vorauswahl keine ausreichende Punktzahl von den Bürgerinnen und Bürgern und konnte aus diesem Grund nicht im weiteren Verfahren berücksichtigt werden. Eine solche Zurückweisung bedeutet jedoch nicht, dass der Vorschlag keine weitere Beachtung findet. Zur Kenntnisnahme und möglichen Berücksichtigung wurde die Anregung dem zuständigen Fachbereich der Landeshauptstadt Potsdam zur Verfügung gestellt.

Neuen Kommentar hinzufügen