Aufwertung der Sportanlage an der oberen Donarstraße in Babelsberg

Laufende Nummer: 
1202
Art der Übermittlung: 
Post
Betrifft: 
Themenfeld: 

Der Platz ist oft nicht nutzbar, da der Bodenbelag zu alt ist und Wasser bei Regen nicht abläuft. Mein Vorschlag: Platz mit gummierten Boden wie auf Spielplätzen ausstatten und Beleuchtung installieren. Dann würden die Bürger den Platz besser und öfter nutzen können. Das passt auch ins Gesamtbild der davor sanierten Spielgeräte (die Tischtennisplatten sind schon gut geworden). Zudem sollten grundsätzlich mehr öffentliche Trinkwasserspender / Brunnen installiert werden, zB auch an öffentlichen Sportplätzen.

Verlauf der Vorschlagseinbringung / Rechenschaft: 
Dieser Vorschlag wurde im Rahmen des Bürgerhaushalts der Landeshauptstadt Potsdam eingereicht. Er erhielt während der Vorauswahl keine ausreichende Punktzahl von den Bürgerinnen und Bürgern und konnte aus diesem Grund nicht im weiteren Verfahren berücksichtigt werden. Eine solche Zurückweisung bedeutet jedoch nicht, dass der Vorschlag keine weitere Beachtung findet. Zur Kenntnisnahme und möglichen Berücksichtigung wurde die Anregung dem zuständigen Fachbereich der Landeshauptstadt Potsdam zur Verfügung gestellt.