Aufstellungsorte der Glascontainer überprüfen (Lärmbelästigung)

Laufende Nummer: 
199
Art der Übermittlung: 
Internet
Betrifft: 
Themenfeld: 

Die aufgetragenen Einwurfzeiten an den Glascontainern werden völlig ignoriert. Es erfolgen Glaseinwürfe 24 h am Tag, 365 Tage im Jahr ohne Unterschied, ob Tag- oder Nachtzeit, Wochenende oder Feiertagsruhe.
Es gibt PKW`s , auch mit Berliner Kennzeichen, welche den gesamten Glasbestand ihres Restaurants bzw.. Imbiss mitternächtlich einwerfen. Auf meine Anfrage an diese Personen erhalte ich die Antwort: diese Conainer sind frei nutzbar und mich geht das überhaupt Nichts an.
Die "nette" Zugabe ist dann die wöchentlich Leerungsaktion der Glascontainer, welche die Bürger in aller Frühe aus dem Bett "katapultiert!
Zu beachten sei hier, dass dieser "Spaß" in zweifacher Ausführung auch vor dem Klinikum erfolgt und dies dem Heilungsprozess der Patienten nicht unbedingt förderlich sein dürfte.
Nun, da eine vehement gestörte Nachtruhe nachweislich krank macht, sollten, so mein Vorschlag, die Glascontainer umgehend an den Kaufhallen eingerichtet werden und nicht in Wohngebieten bzw. wohnortnah.
Zum Einkaufen, die meisten Bürger nutzen zumeist sowieso den PKW, könnte das pfandfreie Leergut dann dort eingeworfen werden, ohne die Mitbürger zu belästigen.
Damit würde die ATTRAKTIVITÄT der bereits sowieso schon teuersten Wohnungen im Stadtzentrum wesentlich erhöht werden.

Verlauf der Vorschlagseinbringung / Rechenschaft: 
Dieser Vorschlag wurde im Rahmen des Bürgerhaushalts der Landeshauptstadt Potsdam eingereicht. Er erhielt während der Vorauswahl keine ausreichende Punktzahl von den Bürgerinnen und Bürgern und konnte aus diesem Grund nicht im weiteren Verfahren berücksichtigt werden. Eine solche Zurückweisung bedeutet jedoch nicht, dass der Vorschlag keine weitere Beachtung findet. Zur Kenntnisnahme und möglichen Berücksichtigung wurde die Anregung dem zuständigen Fachbereich der Landeshauptstadt Potsdam zur Verfügung gestellt.

Neuen Kommentar hinzufügen