„Qualifiziertes Personal ist die größte Stärke für verlässliche Angebote der Stadt.“

Dieter Jetschmanegg (Foto: Landeshauptstadt Potsdam / Robert Schnabel)
Dieter Jetschmanegg (Foto: Landeshauptstadt Potsdam / Robert Schnabel)
Dieter Jetschmanegg (Foto: Landeshauptstadt Potsdam / Robert Schnabel)

Dieter Jetschmanegg, ist Leiter des Geschäftsbereichs Zentrale Verwaltung. Er sagt

„Die derzeitige Krise zeigt, dass wir als Verwaltung auch in schwierigen Zeiten ein verlässlicher Ansprechpartner und kompetenter Dienstleister für alle Potsdamerinnen und Potsdamer sind. Auch unsere rund 2.500 Beschäftigten können auf die Stadt als sicheren Arbeitgeber vertrauen – und die Stadt sich auf sie. Viele Kolleginnen und Kollegen haben sich freiwillig gemeldet, um in der Krise wichtige Bereiche personell zu unterstützen und damit die Arbeitsfähigkeit der Verwaltung zu sichern. In unserer Verantwortung liegt es, auch zukünftig ausreichend und gut qualifiziertes Personal zu haben, das den vielfältigen Anliegen der Bürgerinnen und Bürger Rechnung trägt. Wir wissen, dass gute Arbeitsbedingungen das A und O sind, um die städtischen Aufgaben effizient und verlässlich zu bewältigen. Ich bin stolz, dass wir bereits jetzt auf unsere größte Stärke bauen können – unser Personal. Wir werden weiterhin alles daran setzen, mit effizienter IT-Infrastruktur sowohl ein attraktiver Arbeitgeber als auch ein moderner Dienstleister zu sein."