Projektteam Bürgerhaushalt 2015/16

Folgende Vertreter waren im Projektteam Bürgerhaushalt 2015/16 aktiv:

Projektleitung:
Frau Strotzer, Projektleiterin
Herr Daenzer, Projektmitarbeiter

Bürgervertreter:
Frau Steiner
Frau Pförtsch
Frau Krohn
Herr Graf
Herr Wendler
Frau Wohlpfeil-Becker

Mehr zur Auslosung der Bürgervertreter.

Vertreter der Fraktionen:
Hr. Kaminski, Die LINKE
Fr. Gräf, SPD
Hr. Unger, CDU
Hr. Hermannek, Bündnis90 / Grüne
Fr. Krüger, FDP
Fr. Neumann, BürgerBündnis
Fr. Ullrich, Potsdamer Demokraten

Verwaltung der Landeshauptstadt Potsdam:
Fr. Schmidt, Geschäftsbereich 2 - Bildung, Kultur und Sport
Hr. Lindt / Hr. Richter, Geschäftsbereich 3 - Soziales, Jugend, Gesundheit, Ordnung
Fr. Woiwode / Hr. Claes, Geschäftsbereich 4 - Stadtentwicklung, Bauen und Umwelt
Hr. Jonas - Geschäftsbereich 9 - Oberbürgermeister
 

Protokolle der Sitzungen:

Downloads

  • Auswertung Bürgerhaushalt 2015/2016 (2.12.2014)

    Vorbereitende Fragestellungen lauteten: Haben sich Ihre Erwartungen erfüllt? Was war gut, was fehlte? Wie empfanden Sie Ihre Rolle? Was müsste sich verändern? Was sollte so bleiben?

    > Protokoll (PDF; 2,14 MB)
  • 6. Projektteamsitzung (4.11.2014)

    Themen: Rückblick Projektteamarbeit, Stand der Votierung, Vorbereitung der Abschlussveranstaltung und Übergabe der "TOP 20 - Liste"

    > Präsentation (PDF; 473,39 KB)
    > Protokoll (PDF; 25,87 KB)
  • 5. Projektteamsitzung (23.9.2014)

    Themen: Rückblick auf die Vorschlagssammlung und Bürgerversammlungen, Ablauf und Öffentlichkeitsarbeit der Votierung

    > Präsentation (PDF; 2,53 MB)
    > Protokoll (PDF; 70,70 KB)
  • 4. Projektteamsitzung (3.6.2014)

    Themen: Ablauf Auftaktveranstaltung, Organisation und inhaltliche Ausrichtung Bürgerversammlungen, Relaunch Website, Öffentlichkeitsarbeit und Ausblick Vorschlagssammlung, Redaktionsteam

    > Präsentation (PDF; 1,03 MB)
    > Protokoll (PDF; 141,67 KB)
  • 3. Projektteamsitzung (6.5.2014)

    Themen: Inhalt der Informationsbroschüre, Orte Stadtteilversammlungen, Stand Relaunch Website

    > Arbeitsmaterial (PDF; 33,54 KB)
    > Protokoll (PDF; 177,91 KB)
  • 2. Projektteamsitzung (8.4.2014)

    Themen: Einführung in das kommunale Haushaltswesen, Terminplanung, organisatorische Ausrichtung der Bürgerversammlungen, Öffentlichkeitsarbeit des Bürgerhaushalts 2015/16

    > Präsentation (PDF; 1,90 MB)
    > Protokoll (PDF; 402,39 KB)
  • 1. Projektteamsitzung (1.4.2014)

    Themen: Vorstellung der Teilnehmenden, Beteiligungskonzept Bürgerhaushalt, Ausblick Arbeitsinhalte

    > Arbeitsmaterial (PDF; 667,83 KB)
    > Protokoll (PDF; 1,74 MB)