Potsdam weiterdenken: Themenforen im Juni

Potsdam weiterdenken (© D. Solomon / Moment / Getty Images)
Potsdam weiterdenken (© D. Solomon / Moment / Getty Images)
Potsdam weiterdenken (© D. Solomon / Moment / Getty Images)

Potsdam - eine Stadt, in der Jung und Alt zusammenkommen und in der das Wohnen bezahlbar bleibt. Eine Stadt, die sich öfter mal was Neues traut, mit autofreiem Zentrum, besser verknüpften Stadtteilen und Raum für Wissenschaft und Kreativität. Das ist ein kleiner Teil der vielfältigen Ideen, die für das Leitbild für Potsdam zusammengekommen sind.

Seit dem Start gingen insgesamt mehr als 2100 Beiträge per Post, auf Veranstaltungen oder online ein. Aus allen Online-Beiträgen, den Postkarten und den Hinweisen in den Stadtdialogen wurden fünf Themenforen gebildet.

Zu den Themenforen vom 9. bis 16. Juni 2015 sind alle herzlich eingeladen. Alle Themenforen finden von 18 bis 21 Uhr auf der Freundschaftsinsel statt. Je nach Thema werden entsprechende Vertreter der Verwaltung als Ansprechpartner vor Ort sein. Parallel zu den Veranstaltungen gibt es wieder die Möglichkeit, sich am Online-Dialog zu beteiligen. Gemeinsam sollen dort die ersten Leitbildthesen erarbeitet werden.

Bei Bedarf wird ein Gebärdendolmetscher die Veranstaltung begleiten. Wir bitten dafür um vorherige Anmeldung.

Termine:

Weitere Informationen zu den Veranstaltungen finden Sie hier und in der Pressemitteilung:
"Nächster Baustein für das Leitbild: Bürger diskutieren in Themenforen".

Mitmachen können Sie online unter: www.potsdam-weiterdenken.de

Downloads