22.11.2016

Neue Bürgervertretung Drewitz steht fest

Gartenstadt Drewitz (Foto: Adam Sevens / ProPotsdam)
Gartenstadt Drewitz (Foto: Adam Sevens / ProPotsdam)
Gartenstadt Drewitz (Foto: Adam Sevens / ProPotsdam)

In den vergangenen zwei Wochen hatten alle Drewitzerinnen und Drewitzer die Gelegenheit, ihre Stimme für die neue Bürgervertretung abzugeben. Gerade einmal 127 Wahlberechtigte haben diese Chance der Mitbestimmung für ihren Stadtteil wahrgenommen und sich an der Wahl zwischen dem 7. und 18. November beteiligt.

Am 21. November 2016 wurden alle abgegebenen Stimmen ausgezählt und die neu gewählte Bürgervertretung Drewitz offiziell bestätigt.

Insgesamt besteht die neue Bürgervertretung Drewitz aus diesen fünf Mitgliedern:

• Kati Anton
• Michael Laube
• Jessica Maltusch
• Kurt Steinmann
• Günter Mäder

Zur Wahl aufgerufen hatte der Stadtteilrat Stern / Drewitz / Kirchsteigfeld gemeinsam mit den Mitgliedern der alten Bürgervertretung. Diese war seit 2011 im Amt und wurde nun turnusmäßig neu besetzt. Der Stadtteilrat bedankt sich bei allen Drewitzerinnen und Drewitzern, die ihre Chance genutzt haben, sich mit ihrer Stimme aktiv für ihren Stadtteil einzusetzen. Den acht Kandidaten, die sich zur Wahl gestellt haben, gilt ebenfalls großer Dank.

Die neue Bürgervertretung Drewitz ist maßgebliche Ansprechpartnerin nicht nur für Verwaltung und Politik, sondern auch für die an der Umsetzung des Gartenstadt-Projektes beteiligten Wohnungsunternehmen und anderen Akteure. Für ihre künftige Arbeit im und für den Stadtteil wünschen alle Initiatoren der neuen Bürgervertretung viel Erfolg.