Flächen an der Nedlitzer Nordbrücke (Verbesserung der Grünflächenpflege)

Vorschlag

Der Platz zwischen der neuen und alten Brücke in Neufahrland ist unzumutbar durch die starke Verschmutzung, die dort herrscht. Dort sollte dringend Ordnung geschaffen werden.

Einschätzung der Verwaltung

Stand 2007: Der Vorschlag bezieht sich auf Flächen, die in Fremdpflege vergeben sind. Basis der Pflegeverträge ist die DIN 18919, deren Vereinbarung sich über das zur Verfügung gestellte Budget ergibt. Die derzeitige Situation der Flächen an der Nedlitzer Brücke wird sich mit der geplanten Anlage des ‚Bürgerparks' grundlegend verbessern.

Kosten der Umsetzung/Folgekosten:
Abhängig vom Umfang der Leistungsintensivierung

Umsetzungsfrist:
Kurzfristig nach Ausschreibung geänderten Pflegeverträge.
Mittelfristig nach der Anlage entsprechender Pflanzbeete

Grundlage der Umsetzung:
Änderung der Pflegeverträge und der zugrunde liegenden Leistungsverzeichnisse, Herrichtung von Flächen

Stand 2011:
Welche Maßnahmen wurden getätigt?
Herrichtung Anlage "Bürgerpark"

Welche Kosten wurden bereit gestellt?
Durchschnittswert: 3.000 m2 *0,78 Cent=2.340€

Kostenplanung: 2.340 Euro
Kostenergebnis 2008: 2.340 Euro

Verlauf der Vorschlagseinbringung

Bei der Priorisierung erhielt dieser Vorschlag ausreichend Punkte und wurde in die "Liste der Vorschläge der Bürgerinnen und Bürger" (LVBB) aufgenommen. Der Vorschlag wurde zusammen mit anderen Vorschlägen unter dem Titel "Verbesserung der Grünflächenpflege" zusammengefasst, votiert und in die "Liste der Bürgerinnen und Bürger" (LBB = Top 20, Platz 20b) aufgenommen. Diese wurde der Stadtverordnetenversammlung (SVV) zur Diskussion übergeben. Die SVV hat den Vorschlag angenommen.